Was machen wir grade und wo stecken wir unsere Köpfe rein? Hier findet ihr aktuelle Informationen, Eilmeldungen, aber auch kleine Berichte zu unseren Aktionen und Veranstaltungen. Unter dem Punkt Veranstaltungen findet man noch größere Berichte und Bilder.

 


 

LandesWölflingsLager

Wir wollen Marlin suchen. Der Clownfischpapa von Nemo ist im Korallenriff verschwunden und taucht nicht mehr auf. Gemeinsam mit Dori, Nemo und ihren Freunden versuchten wir ihn zu finden. Der VCP HH hat uns zum Landeswölflingslager eingeladen und wir konnten mit 4 Wölflingen teilnehmen. Die Kleinen hatten riesigen Spaß und Marlin wurde am Ende auch gefunden. Von Freitag, den 30.6., bis Sonntag, den 2.7., durften wir auf dem Jugendzeltplatz am Ansveruskreuz in Einhaus, dabei sein. Bei Geländespielen, viel Wetter und Essen hatten wir eine Schöne zeit, Nasse Füße und ein neues Abzeichen mehr. Vielen Dank für die Einladung!

 


 

Schnell Bilder Hochladen und mit allen Menschen teilen. Ein Instagram Account für unseren Stamm Wisent. Dort kann man verfolgen, was wir in unseren Grustus machen, wo wir grade unterwegs sind und wie wir arbeiten. Unser offizieller Instagram Account -> https://www.instagram.com/stammwisent/?hl=de

 


 

Kinderfest - Ziethen

Am Samtag , den 24. Juni 2017, haben wir Pfadis am Kinderfest in Ziethen teilnehmen dürfen. Auf dem Sportplatz in Ziethen haben wir den Kindern Knoten beigebracht und durften unser pfadfinderisches Talent beweisen, als es anfing zu regnen und wir uns ein kleines Dach bauen mussten. 

Bei Bratwurst, Waffeln, Kaffee und Kuchen haben Kinder bis 15 Jahren, viele Stationen besuchen und Punkte sammeln dürfen. Am Ende gab es dann sogar noch eine Preisverleihung. Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu können. 

 


 

Pfingstlager 2017

Die letzten Vorbereitungen werden ereldeigt. Einkaufen, Sachen packen...aufgeregt sein. Das Pfingstalger 2017 geht für den Vortrupp, aber natürlich auch für unsere kleinen, schon bald los. Voller Vorfreude auf das Piratenlager in Steveninghus, zählen wir die Tage. Alte Gesichter wiedersehen oder auch neue Menschen kennenlernen. Alles ist möglich und was wir erleben werden, werden wir natürlich auch auf dieser Seite erzählen.

 ____________________

Das Pfila liegt hinter uns und wir durften massig Erfahrungen sammeln, Leute wiedersehen oder kennenlernen, musizieren, am Feuer sitzen. Das Piratenlager hat uns in die Welt der Piraten eintauchen lassen. Bei leckerem Essen und gemeinsam gemütlich beieinander sitzen, konnten alle unserer Teilnehmer an den Spielen teilnehmen. Schubkarrenrennen, Ranger/Rover Nachtspiele, Wölflingsspiele... wir hatten mega viel Spaß und freuen hns definitiv schon auf das nächste Jahr !!