Wir sind der Pfadfinderstamm Wisent aus Ziethen. Seit 2008 besteht in der Kirchengemeinde Ziethen unsere Pfadfindergruppe.
Der Stamm ist Mitglied im VCP (Verband Christlicher Pfadfinder/innen), welcher über den Ring deutscher Pfadfinderverbände (RdP) Mitglied des Weltpfadfinderverbandes (WOSM) ist.

 

 

Wir sind ein kleiner Pfadfinderstamm von ca. 20 Pfadfinder/Innen. Unsere Gruppenstunden verbringen wir in dem Keller des Gemeindehauses in Ziethen, wo wir uns eingenistet und es uns gemütlich gemacht haben. Natürlich verbringen wir unsere Freizeit auch in der Natur, wo wir lernen mit ihr umzugehen und sie schätzen zu lernen. Bei Singerrunden und selbst geplanten Aktionen, haben wir gemeinsame Zeit. Auf Veranstaltungen, wie bspw. in unserer Gemeinde oder auf Lagern, präsentieren wir uns gemeinsam und lernen miteinander zu kooperieren, sowie unsere Organisationsfähigkeit auszubauen. Nach dem Prinzip des VCP -Jugend leitet Jugend- werden die Gruppenstunden von Ranger/ Rover geleitet.

 

 

 

 

 

 Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren und Unterstützer!!!

 

Firma Mario Wener - Ziethen

Firma Hochbau Rautenberg - Ratzeburg

Firma Elektro Rosenkranz -Ratzeburg

Firma Benecke - Ratzeburg

Firma Landtechnik Sass - Ziethen

Firma Holzbau Rick - Ziethen

Firma Fliesenleger Engel - Ziethen

Steffan Reimers - Ratzeburg

Baumpark - Ratzeburg

Lars Rohtfuß - Ratzeburg

Firma Michels Holzwelt - Ziethen

Firma Fleischerei Bergmann - Ratzeburg 

 

 

 

 

Der Stamm

 

Pfadfinden

 

Aktionen

 

Altersstufen